Räucherlachs Crêpes selber machen
Räucherlachs Crêpes sind ein leckerer Snack, die sich prima vorbereiten lassen und schnell und einfach gemacht werden können.
Wenn sich deine Freunde kurzfristig heute Abend zum Netflixen angemeldet haben, du aber eben nicht immer nur mit Salzstangen und Käsehäppchen aufwarten möchtest, sind diese Räucherlachs Crêpes genau das richtige.
Voraussetzung: Man mag Fisch 🙂
Diese Crêpes kannst du prima vorbereiten und zwischen zwei Folgen schnell servieren. So verpasst auch du keine Minute eurer Lieblingsserie.
Es sind nur wenige Zutaten nötig
Alle Zutaten bekommst du normalerweise in jedem Supermarkt.
Und wenn du jetzt meinst, du brauchst dafür aber extra eine Crêpes Pfanne, dann kann ich dich beruhigen. Crêpes sind auch nicht viel anders, als ein Pfannkuchen, nur eben dünner. 😉
Falls du häufiger Crêpes machen möchtest, kann ich dir die folgende Crêpes Pfanne empfehlen.
Nun würde ich vorschlagen wir fangen an, sonst sind deine Freunde schon da, und du verpasst doch den Anfang eurer Serie. 🙂

Räucherlachs Crêpes
Zutaten
- 250 ml Milch
- 7 EL Mehl
- 2 Eier
- 1 Priese Salz
- 125 g Bio Rucola
- 1 Pkg Frühlingsquark
- 200 g Räucherlachs
- Margarine
- Zahnstocher
Anleitungen
Den Crêpes Teig herstellen:
- Die Milch in eine Schüssel geben, 2 Eier hinzufügen und das ganze schon einmal mit dem Schneebesen oder dem Handrührgerät verquirlen. Füge nun eine Priese Salz hinzu und gebe Löffelweise das Mehl hinzu. Um Klümpchen zu vermeiden, empfehle ich nach jedem Löffel Mehl, den Teig zu quirlen. Am Ende sollte nun ein dünnflüssiger Teig in dein Schüssel sein.
Die Crêpes backen:
- Ich empfehle eine beschichtete Pfanne mit 24 cm Durchmesser. Bei dieser Pfannengröße bekommst du bei dieser Teigmenge ca. 6 Crêpes raus. Natürlich kanns du auch eine größere oder kleinere Pfanne nehmen. Entsprechend viele Crêpes bekommst du am Ende raus. Erhitze die Pfanne nicht zu stark, gebe wenig Margarine in die Pfanne. Gerade so viel, dass der Pfannenboden etwas benetzt ist. Wenn die Margarine geschmolzen ist, gib ca. 1 kleine Suppenkelle Teig in die Pfanne. Die Pfanne leicht schwenken, das der Teig schön gleichmäßig verläuft. Der Crêpes kann schon nach kurzer Zeit gewendet werden. Farbe sollte der Crêpes nicht besonders stark bekommen. Zum wenden eignet sich ein Pfannenwender, oder wenn du es kannst, direkt durch hochwerfen aus der Pfanne wenden. Ich bevorzuge den Pfannenwender, da nun schon seit längerer Zeit ein Crêpes an meiner Küchendecke klebt. 😉 Wenn der Crêpes gebacken ist, lege ihn zum auskühlen auf einen Teller.
Endspurt: Den Crêpes belegen:
- Verstreiche nun Frühlingsquark auf dem ganzen Crêpes. Auf den Frühlingsquark legst du nun den Rucola und darauf wiederum 2 Scheiben Räucherlachs. Jetzt rollst du den den Crêpes auf und schneidest mit einem möglichst scharfen Messer in zwei Finger breite Streifen. Damit der Crêpes sich nicht wieder aufrollt und auch besser gegessen werden kann, steckst du in jeden Streifen einen Zahnstocher. Damit ist der Snack für deinen Netflix Abend fertig. Ich wünsche guten Appetit.
No comments yet.